Versicherungen Calw Nagold Pforzheim Böblingen Herrenberg Altensteig Sindelfingen
Versicherungen Calw Nagold Pforzheim Böblingen Herrenberg Altensteig Sindelfingen
Versicherungsmakler frei und unabhängig auf Ihrer Seite
Versicherungsmaklerfrei und unabhängigauf Ihrer Seite

Was ist in der KfZ-Haftpflicht versichert?

Die Kfz-Haftpflichtversicherung leistet für Personen- und Sachschäden, die ein Kraftfahrer verursacht. Sie ist gesetzlich vorgeschrieben und dadurch erhalten Unfallopfer auch dann Geld, wenn der Verursacher nicht mehr zahlungsfähig ist.

 

Die gesetzliche Mindestdeckung der Kfz-Haftpflicht liegt bei bei 2,5 Millionen Euro für Personenschäden und bei 500.000 Euro für Sachschäden. Allerdings sind diese Summen für viele Schadenfälle viel zu gering. Daher gibt es auch Tarife mit Pauschal- oder unbegrenzten Deckungen.

 

Deckungssumme von 100 Millionen Euro oder sogar eine unbegrenzte Schadensdeckung sind unbedingt zu empfehlen. Zumal die Beiträge nur wenig höher sind als bei der Mindestdeckung.

 

Da die KfZ-Haftpflichtversicherung nur für Schäden beim Unfallgegner aufkommt, ist als Ergänzung häufig auch der Abschluß einer Teilkasko- und Vollkaskoversicherung sinnvoll.

Hier noch eine Auswahl der Orte, in denen ich meine Kunden persönlich betreue und damit auch persönliche Besuche durchführe:

 

Sindelfingen, Böblingen, Herrenberg, Nagold, Pforzheim, Calw, Freudenstadt, Dornstetten, Pfalzgrafenweiler, Haiterbach, Gärtringen, Ehningen, Weil der Stadt, Ostelsheim, Simmozheim, Ebhausen, Rohrdorf, Altensteig, Althengstett, Holzgerlingen, Horb, Leonberg, Neubulach, Rottenburg, Schömberg, Tübingen, Bad Liebenzell, Bad Teinach, Zavelstein, Bondorf, Deckenpfronn, Gäufelden, Gechingen, Hildrizhausen, Jettingen, Magstadt, Maichingen, Mötzingen, Neuweiler, Schönaich, Schopfloch, Seebronn, Unterreichenbach, Waldachtal und selbstverständlich Wildberg.

Versicherungsmakler Nagold Calw Herrenberg Versicherungsmakler Claudio Schäl

Kontakt:

Claudio Schäl
Leibnizstr. 4
72202 Nagold

Tel.:    07452 6399573

Mobil: 0173 3242399

E-Mail: cs@schaelfinanz.de

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular

Druckversion | Sitemap
© Claudio Schäl