Versicherungen Calw Nagold Pforzheim Böblingen Herrenberg Altensteig Sindelfingen
Versicherungen Calw Nagold Pforzheim Böblingen Herrenberg Altensteig Sindelfingen
Versicherungsmakler frei und unabhängig auf Ihrer Seite
Versicherungsmaklerfrei und unabhängigauf Ihrer Seite

Die Kündigung der Sterbegeldversicherung

Grundsätzlich ist die Sterbegeldversicherung kündbar.

 

Und nein bei einer Kündigung der Sterbegeldversicherung ist nicht das ganze eingezahlte Geld weg. Das ist ein Ammenmärchen.

 

Bei einer Kündigung ist zu beachten, dass die Kündigung immer zur nächsten Fälligkeit und schriftlich erfolgen muss. 

 

Dann kommt der Rückkaufswert zur Auszahlung der vor allem in den ersten Jahren sehr gering sein kann. Besser als eine Kündigung ist in der Regel die Beitragsfreistellung der Sterbegeldversicherung. 

 

Die Vorteile einer Beitragsfreistellung sind , das das bereits eingezahlte Kapital erhalten bleibt und sich bis zum Ablauf weiter verzinst. Auch der Versicherungsschutz im Todesfall bleibt mindestens teilweise bestehen  und die finanziellen Verluste bleiben gering.

 

Hier noch eine Auswahl der Orte, in denen ich meine Kunden persönlich betreue und damit auch persönliche Besuche durchführe:

 

Sindelfingen, Böblingen, Herrenberg, Nagold, Pforzheim, Calw, Freudenstadt, Dornstetten, Pfalzgrafenweiler, Haiterbach, Gärtringen, Ehningen, Weil der Stadt, Ostelsheim, Simmozheim, Ebhausen, Rohrdorf, Altensteig, Althengstett, Holzgerlingen, Horb, Leonberg, Neubulach, Rottenburg, Schömberg, Tübingen, Bad Liebenzell, Bad Teinach, Zavelstein, Bondorf, Deckenpfronn, Gäufelden, Gechingen, Hildrizhausen, Jettingen, Magstadt, Maichingen, Mötzingen, Neuweiler, Schönaich, Schopfloch, Seebronn, Unterreichenbach, Waldachtal und selbstverständlich Wildberg.

 

Ihr Versicherungsmakler

Versicherungsmakler Nagold Calw Herrenberg Versicherungsmakler Claudio Schäl

Kontakt:

Claudio Schäl
Goethestr. 13
72218 Wildberg

Tel.:    07054 931428

Mobil: 0173 3242399

E-Mail: cs@schaelfinanz.de

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular