Versicherungen Calw Nagold Pforzheim Böblingen Herrenberg Altensteig Sindelfingen
Versicherungen Calw Nagold Pforzheim Böblingen Herrenberg Altensteig Sindelfingen
Versicherungsmakler frei und unabhängig auf Ihrer Seite
Versicherungsmaklerfrei und unabhängigauf Ihrer Seite

Laufzeit und Beitragszahlungsdauer - ein Nachteil

Oft wird in der Sterbegeldversicherung (Bestattungsversicherung) die Laufzeit mit der Beitragszahlungsdauer verwechselt. Bei alten Verträgen war es auch tatsächlich oft so, dass die Beiträge bis zum 85. Geburtstag zu zahlen waren.

 

Heute ist das allerdings anders. Der Vertrag läuft zwar auch heute noch ein Leben lang (bis zum 100. Geburtstag) wenn er nicht vorher gekündigt wird, aber die Beitragszahlungsdauer ist total flexibel geworden.

 

Man kann die Zahlung heute begrenzen auf ein bestimmtes Alter oder eine bestimmte Anzahl von Jahren festlegen oder sogar einen Einmalbeitrag bezahlen und hat dann keine finanziellen Belastungen mehr.

 

Viele Tarife beinhalten auch die Möglichkeit, das in einem schweren Pflegefall (Stufe III) die Beiträge von der Gesellschaft übernommen werden.  

 

 

Wer eine lange Laufzeit hat und mal nachrechnet, stellt vielleicht fest, dass er in seine Sterbegeldversicherung mehr Geld eingezahlt hat, als die Versicherungssumme hoch ist. Dann keine Angst haben, das Geld ist nicht verloren , sondern erhöht dann weiter den Rückkaufswert und die Versicherungssumme.

 

Ein nicht zu unterschätzender Vorteil dieser lebenslangen Laufzeit ist, dass der Versicherungsschutz eben auch ein Leben lang erhalten bleibt. Während er bei einer Risikolebensversicherung irgendwann endet und dann bei widrigen Umständen vielleicht kein Geld mehr für einen würdevollen Abschied da ist.

Gerade auch für Alleinstehende kann das ein wichtiger Gedanke sein.

Hier noch eine Auswahl der Orte, in denen ich meine Kunden persönlich betreue und damit auch persönliche Besuche durchführe:

 

Sindelfingen, Böblingen, Herrenberg, Nagold, Pforzheim, Calw, Freudenstadt, Dornstetten, Pfalzgrafenweiler, Haiterbach, Gärtringen, Ehningen, Weil der Stadt, Ostelsheim, Simmozheim, Ebhausen, Rohrdorf, Altensteig, Althengstett, Holzgerlingen, Horb, Leonberg, Neubulach, Rottenburg, Schömberg, Tübingen, Bad Liebenzell, Bad Teinach, Zavelstein, Bondorf, Deckenpfronn, Gäufelden, Gechingen, Hildrizhausen, Jettingen, Magstadt, Maichingen, Mötzingen, Neuweiler, Schönaich, Schopfloch, Seebronn, Unterreichenbach, Waldachtal und selbstverständlich Wildberg.

 

Ihr Versicherungsmakler

 

Claudio Schäl

Versicherungsmakler Nagold Calw Herrenberg Versicherungsmakler Claudio Schäl

Kontakt:

Claudio Schäl
Leibnizstr. 4
72202 Nagold

Tel.:    07452 6399573

Mobil: 0173 3242399

E-Mail: cs@schaelfinanz.de

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular