Versicherungen Calw Nagold Pforzheim Böblingen Herrenberg Altensteig Sindelfingen
Versicherungen Calw Nagold Pforzheim Böblingen Herrenberg Altensteig Sindelfingen
Versicherungsmakler frei und unabhängig auf Ihrer Seite
Versicherungsmaklerfrei und unabhängigauf Ihrer Seite

Lebensversicherung ohne Gesundheitsfragen

Ein absolutes Highlight ist die Möglichkeit einen Todesfallschutz zu erwerben ohne Gesundheitsfragen beantworten zu müssen.

 

Für viele, viele Menschen die Ihre Familie finanziell absichern wollen ist es heute unmöglich eine Risikolebensversicherung abzuschließen, weil einfach zu gravierende Vorerkrankungen vorhanden sind.

 

Die Versicherungssummen sind zwar oft begrenzt, aber 25.000,-- Euro sind durchaus möglich. Stirbt die versicherte Person durch einen Unfall, wird oft sogar die doppelte Versicherungssumme ausgezahlt also bis zu 50.000,-- Euro. Und das kann für eine Familie sehr, sehr wichtig sein.

 

Zum Beispiel wenn ein Haus oder eine Wohnung finanziert wurde. Das Geld wird dann zwar vielleicht auch nicht genügen, um das Objekt behalten zu können, aber es verschafft der Familie die nötige Zeit, um eine vernünftige Lösung zu finden und verhindert eine Zahlungsunfähigkeit, die dann zur Zwangsversteigerung und in die Privatinsolvenz führt.

 

Ein Punkt der bei einem Antrag ohne Gesundheitsfragen dazu kommt, sind die Wartezeiten. Diese können je nach Tarif und Gesellschaft zwischen 12 und 48 Monaten variieren. Meist wird dann in den ersten 12 Monaten der eingezahlte Beitrag zurück erstattet und danach wird dann Stufenweise geleistet. Zum Beispiel von 12 bis 24 Monaten 25% der Versicherungssumme, im dritten Jahr 50 %, im vierten Jahr 75 % und anschließend voll.

 

Es kommen natürlich immer wieder auch neue Tarife auf den Markt, die dann auch andere Regelungen haben können. Von daher ist diese Aufzählung vermutlich nicht vollständig.

Bei einem Unfall entfallen in der Regel diese Wartezeiten. Hier ist es dann besonders wichtig, den Versicherer schnell zu informieren. Oft betragen die Meldefristen nur 48 oder sogar 24 Stunden ab Kenntnis. Generell ist es sinnvoll bei einem Schadenfall sofort auch seinen Versicherungsmakler zu informieren. Er hat meistens etwas Abstand und kann mit kühlen Kopf die notwendigen Schritte einleiten.

Hier noch eine Auswahl der Orte, in denen ich meine Kunden persönlich betreue und damit auch persönliche Besuche durchführe:

 

Sindelfingen, Böblingen, Herrenberg, Nagold, Pforzheim, Calw, Freudenstadt, Dornstetten, Pfalzgrafenweiler, Haiterbach, Gärtringen, Ehningen, Weil der Stadt, Ostelsheim, Simmozheim, Ebhausen, Rohrdorf, Altensteig, Althengstett, Holzgerlingen, Horb, Leonberg, Neubulach, Rottenburg, Schömberg, Tübingen, Bad Liebenzell, Bad Teinach, Zavelstein, Bondorf, Deckenpfronn, Gäufelden, Gechingen, Hildrizhausen, Jettingen, Magstadt, Maichingen, Mötzingen, Neuweiler, Schönaich, Schopfloch, Seebronn, Unterreichenbach, Waldachtal und selbstverständlich Wildberg.

Versicherungsmakler Nagold Calw Herrenberg Versicherungsmakler Claudio Schäl

Kontakt:

Claudio Schäl
Leibnizstr. 4
72202 Nagold

Tel.:    07452 6399573

Mobil: 0173 3242399

E-Mail: cs@schaelfinanz.de

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular